Samstag, 7. Juli 2012

Nacht der Kunst 2012 - immer wieder ein Erlebnis

Im Rahmen des Kultursommers war es am 6.Juli wieder soweit, die Nacht der Kunst, ein super Kunst- und Kulturfestival fand zum mittlerweile 5ten Mal in Pfaffenhofen statt.

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis und ich möchte gern mit euch ein paar Eindrücke teilen, alles konnte ich leider nicht fotografieren weil so viel tolles dabei war und man leider nicht an allen Ecken gleichzeitig sein konnte.



Viel hat er mitgemacht, viel erlebt und viel gesehen. Für den Kunstschrank ist aber nun 
leider die Zeit gekommen und er durfte seinen Abschied feiern...


Verschiedene Bands sind am Kreativquartier (alte Kämmerei) aufgetreten. Auch haben die Künster, wie unter anderem abcdef, real 20, biserama, der Ausstellung "Buntung 2012 - Urbane Kunst" live Ihre tollen Bilder gemalt.

Auch für die Kinder gab es eine Malaktion der Pennello e.V. 






 Transformer live ;) Ein toller Spaß für die Kinder und eine Dirndl-Tanzaufführung zum Lied von Culcha Candela "Von allein" durch verschiedene Firmen wie die der Parfümerie Bergner und Friseur Höllebrand.


Erst dachte man sich, warum stehen da so viele weiße Tüten vor dem Haus der Begegnung aber bei näherer Betrachtung sah man das es sich um ein beleuchtetes Labyrinth handelt, das bei Dunkelheit seine volle Wirkung zeigte. Ausgestellt haben das Heike & Manfred Habl die auch bis zum 15. Juli ihre Ausstellung in der Kulturhalle Pfaffenhofen haben. Weitere Infos unter www.habl100.de


Unter dem Motto "LED-Insel" heizte am Abend die Coverband "Big Pack" aus dem Dachauer Landkreis ganz schön ein. Die "Insel" wurde super durch LEDs beleuchtet und trotz des leichten Regens wurde einem zu den rockigen Songs nicht kalt. Party pur!

Wir sind auch nächstes Jahr wieder dabei wenn es wieder heißt "Nacht der Kunst 2013", den solche Veranstaltungen machen unsere Stadt wirklich zur lebenswertesten Stadt der Welt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...